Halbmarathon, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Halbmarathons · Nominativ Plural: Halbmarathons
Worttrennung Halb-ma-ra-thon

Typische Verbindungen zu ›Halbmarathon‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Halbmarathon‹.

Verwendungsbeispiele für ›Halbmarathon‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Kann ich mich kurzentschlossen jetzt noch für den Halbmarathon anmelden?
Die Welt, 29.03.2006
Beim Halbmarathon drängeln sich die Teilnehmer hingegen auf einem viel kürzeren Weg.
Der Tagesspiegel, 01.04.2001
Nach seinem Sieg entschied er sich noch für den Halbmarathon.
Bild, 21.09.1998
Durch den Halbmarathon kam es in der Stadt zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen.
Die Zeit, 01.04.2007 (online)
Der Erfurter trainiert wieder dreimal wöchentlich, beim Halbmarathon wollte er mitgehen.
Süddeutsche Zeitung, 17.05.1999
Zitationshilfe
„Halbmarathon“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Halbmarathon>, abgerufen am 03.12.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Halbliterklasse
Halbliterglas
Halbliterflasche
halblinks
Halblinke
Halbmaske
halbmast
halbmatt
Halbmesser
Halbmetall