Hallenschwimmbad

GrammatikSubstantiv
WorttrennungHal-len-schwimm-bad
WortzerlegungHalleSchwimmbad
eWDG, 1969

Bedeutung

Synonym zu Hallenbad

Typische Verbindungen
computergeneriert

Sauna

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Hallenschwimmbad‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das im chinesischen Stil gehaltene Hotel bietet eine gute Küche und sogar ein Hallenschwimmbad.
Die Zeit, 30.05.1975, Nr. 23
Bislang sind vier von 20 Bädern positiv getestet, in drei Hallenschwimmbädern wurden keine auffälligen Werte nachgewiesen.
Der Tagesspiegel, 29.01.2001
Im Hallenschwimmbad mag das Tragen eines Armbandes sakrosankt sein, aber bei abendlichen Konzerten?
Die Welt, 10.09.1999
Strittig ist aber weiterhin der Neubau eines Hallenschwimmbades, der ebenfalls als Schwarzbau begonnen wurde.
Süddeutsche Zeitung, 03.02.1996
Sie ist nützlich als Zusatzbeheizung im Badezimmer, in nicht unterkellerten Wohnungen, in Räumen über Toreinfahrten, in Hallenschwimmbädern.
Schwenk, Hans: Gesünder wohnen, München: König Verlag 1972, S. 46
Zitationshilfe
„Hallenschwimmbad“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Hallenschwimmbad>, abgerufen am 18.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Hallensaison
Hallenmeisterschaft
Hallenkrypta
Hallenkonstruktion
Hallenkirche
Hallenspiel
Hallensport
Hallentennis
Hallenturnier
Hallenweltmeisterschaft