Handout

Alternative SchreibungHand-out
WorttrennungHand-out
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

an Teilnehmer einer Tagung, eines Seminars oder dergleichen ausgegebenes Informationsmaterial

Thesaurus

Synonymgruppe
Handout · ↗Handreichung · ↗Paper · ↗Papier · Tischvorlage · schriftliche Unterlage
Oberbegriffe
Assoziationen
Synonymgruppe
Handbuch · ↗Handreichung · ↗Ratgeber · ↗Ratgeberbuch · ↗Vademecum · ↗Vademekum  ●  Handout  engl. · ↗Darreichung  geh. · ↗Enchiridion  geh.
Oberbegriffe
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Vor den Versuchen bekommt man Handouts, in denen der Aufbau und der Ablauf genau beschreiben sind.
Süddeutsche Zeitung, 07.09.2001
In der Uni war das Handout zum Referat meist Pflicht, bei der Präsentation im Joballtag ist es das nicht.
Die Zeit, 22.08.2011, Nr. 34
Weiterhin besitzen Handouts den Vorteil, daß das Publikum den Inhalt der Präsentation auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nachvollziehen kann.
C't, 1993, Nr. 7
Die Schüler bekommen per Handout Aufgaben für jeweils ein Geschäftsjahr gestellt.
Der Tagesspiegel, 13.07.2003
Ja, das ZDF braucht ein Handout, eine Art ZDFacts, mit den wichtigsten Infos, wenigstens in allen Euro-Sprachen.
Die Zeit, 18.02.2002, Nr. 07
Zitationshilfe
„Handout“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Handout>, abgerufen am 18.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Hand voll
Hand breit
Hand
Hanafite
Hamsterware
Handabwehr
Handabzug
Handakte
Handänderung
Handantrieb