Handlangerarbeit

GrammatikSubstantiv
WorttrennungHand-lan-ger-ar-beit (computergeneriert)
WortzerlegungHandlangerArbeit

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Statt grundlegende Arbeitstechniken zu lernen, verbrachte ich viel Zeit mit Handlangerarbeiten.
Die Zeit, 16.11.1998, Nr. 46
Statt grundlegende Arbeitstechniken zu lernen, verbrachte ich viel Zeit mit Handlangerarbeiten.
Die Zeit, 05.11.1998, Nr. 46
Nach den Erfahrungen von Gewerkschaftssekretär Winfried Zajonz gehören auf dem Bau "Handlangerarbeiten leider immer noch zur Ausbildung".
Der Spiegel, 25.07.1983
Noch vor einigen Jahrzehnten bauten Maler und Dachdecker ihre Gerüste selbst, und auch deshalb haftet der Branche das Image von ungelernter Handlangerarbeit an.
Süddeutsche Zeitung, 18.06.1997
Zitationshilfe
„Handlangerarbeit“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Handlangerarbeit>, abgerufen am 25.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Handlanger
handlangen
handlang
Handlampe
Handkuss
Handlangerdienst
Handlaterne
Handlauf
Handleder
Händlein