Handschuhfach

WorttrennungHand-schuh-fach
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Fach im Armaturenbrett eines Autos, in dem kleinere Gegenstände abgelegt werden können

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Besonders lobenswert sind die vielen Ablageplätze im Cockpit und die beiden geräumigen Handschuhfächer.
Bild, 30.01.2001
Bei Frauen landen auf der "Ärgerskala" volle Handschuhfächer auf Platz zwei, gefolgt von Müll im Auto.
Bild, 06.10.2003
Nur wenige Schlafmünzen kullern bisweilen noch aus Handschuhfächern und den Taschen lange nicht getragener Jacken.
Süddeutsche Zeitung, 10.01.2002
Die Täter hatten überwiegend die Seitenscheiben der auf einem Parkplatz am Saatwinkler Damm geparkten Wagen eingeschlagen und die Handschuhfächer geöffnet, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.
Die Welt, 12.03.2003
Zitationshilfe
„Handschuhfach“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Handschuhfach>, abgerufen am 19.02.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Handschuhfabrikation
Handschuhfabrikant
Handschuherzeuger
Handschuhehe
Handschuh
Handschuhgröße
Handschuhkasten
Handschuhleder
Handschuhmacher
Handschuhnummer