Handtuchrolle

WorttrennungHand-tu-chrol-le · Hand-tuch-rol-le (computergeneriert)
WortzerlegungHandtuchRolle1
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

zu einer dicken Rolle aufgerolltes Handtuch

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es war in einem Kellergang ausgebrochen und hatte Papierservietten und Handtuchrollen erfasst.
Die Welt, 04.01.2000
Friedl lehnte sich an das Waschbecken, griff nach der Handtuchrolle und ließ sie eine Umdrehung machen.
Bachmann, Ingeborg: Das dreißigste Jahr, München: R. Piper & Co. Verlag 1961, S. 115
In den meisten Schweizer „WCs“ hängt an Stelle der ruckweise zu ziehenden Papierrolle eine dicke Handtuchrolle.
Die Zeit, 03.05.1956, Nr. 18
Als ich zum Abschluss meine Haare ausgiebig mit der Handtuchrolle trocken rubble, erschiele ich ihren flammenden Blick im Spiegel.
Die Zeit, 29.11.2012, Nr. 48
Zitationshilfe
„Handtuchrolle“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Handtuchrolle>, abgerufen am 22.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Handtuchhalter
Handtuchgestell
Handtuchbehälter
Handtuchautomat
Handtuch
handtuchschmal
Handumdrehen
Handverkauf
handverlesen
Handverletzung