Hanfsamen, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungHanf-sa-men (computergeneriert)
WortzerlegungHanfSamen
eWDG, 1969

Bedeutung

Beispiel:
Hanfsamen als Vogelfutter

Typische Verbindungen
computergeneriert

Verkauf

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Hanfsamen‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dass aber die Hanfsamen als Spiel angeboten werden, hatten wir bislang nicht ", sagt ein Beamter.
Die Welt, 14.09.1999
Die verantwortlichen Herausgeber legten der Broschüre sogar einige Hanfsamen bei.
Bild, 24.07.2000
Offensichtlich waren die Hanfsamen schon in der Erde, als diese zur Errichtung der Außenanlagen des MAC heran geschafft wurde.
Süddeutsche Zeitung, 15.06.2000
Bereits im Vorfeld soll die Justiz angedroht haben, gegen einen eventuellen Verkauf der Hanfsamen vorzugehen.
Der Tagesspiegel, 27.08.1999
Alle Parlamentarier bekamen diese Woche ein Päckchen Hanfsamen ins Büro!
Bild, 06.02.1998
Zitationshilfe
„Hanfsamen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Hanfsamen>, abgerufen am 14.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Hanföl
Hänfling
Hanfkuchen
Hanfhechel
Hanfgarn
Hanfseil
Hanfstängel
Hanfstengel
Hanfstrick
Hang