Headhunter, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Aussprache 
Worttrennung Head-hun-ter
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

jmd., der Führungskräfte abwirbt

Thesaurus

Synonymgruppe
Anwerber · Headhunter · Rekrutierer
Assoziationen

Typische Verbindungen zu ›Headhunter‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Headhunter‹.

Verwendungsbeispiele für ›Headhunter‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Am Apparat ist dann ein Headhunter auf der Suche nach Talenten.
Süddeutsche Zeitung, 17.03.2001
Über einen Headhunter machte er mich ausfindig und dann ging alles sehr schnell.
Die Welt, 11.09.2000
Mit solchen steilen Thesen macht sich der Headhunter allerdings selbst das Leben schwer.
Die Zeit, 16.03.2000, Nr. 12
Der Headhunter hat ja den entscheidenden Draht zu den Unternehmen.
Der Tagesspiegel, 01.06.2003
Aber es gehört etwas Erfahrung dazu, sich im direkten Gespräch mit einem Headhunter optimal zu verkaufen.
C't, 1999, Nr. 13
Zitationshilfe
„Headhunter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Headhunter>, abgerufen am 28.11.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Headcoach
Headbanging
he
HDV
Hbf.
Headline
Headliner
Headquarter
Headset
Hearing