Headline, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Headline · Nominativ Plural: Headlines
Aussprache
WorttrennungHead-li-ne (computergeneriert)

Thesaurus

Synonymgruppe
Kopfzeile · ↗Titel · ↗Überschrift  ●  Headline  engl.
Assoziationen
Synonymgruppe
Balkenüberschrift · ↗Schlagzeile · ↗Titelzeile  ●  Headline  engl.
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

lauten

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Headline‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wir sollen uns für uns selbst eine Headline ausdenken samt Beschreibung in maximal drei Sätzen.
Die Zeit, 03.12.2013, Nr. 49
Anders herum sagt die Headline auch etwas über den Arbeitgeber aus.
Süddeutsche Zeitung, 24.04.2004
Anders herum sagt die Headline auch etwas über den Arbeitgeber aus.
Der Tagesspiegel, 02.11.2003
Allein für diese Headline hat sich der jahrelange Kauf Ihrer Zeitung rentiert.
Bild, 23.04.2001
Immer allerdings kommt der Claim nicht in großer Headline, sondern klein und bescheiden daher, so wie Hamburg eben ist.
Die Welt, 13.01.2000
Zitationshilfe
„Headline“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Headline>, abgerufen am 22.02.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Headhunter
Headcoach
Headbanging
he
HDV
Headliner
Headquarter
Headset
Hearing
Heautonomie