Heimunterricht, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungHeim-un-ter-richt
WortzerlegungHeimUnterricht

Thesaurus

Synonymgruppe
Domizilunterricht · ↗Hausunterricht · Heimunterricht · häuslicher Unterricht
Oberbegriffe
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Doch in vielen Privatschulen und im Heimunterricht sind die Lehrpläne keiner einheitlichen Kontrolle unterworfen.
Süddeutsche Zeitung, 08.06.2004
Sieben Streitfälle zum Heimunterricht hat die Kanzlei Eckermann dort mittlerweile eingereicht.
Die Zeit, 30.08.2006, Nr. 36
Heimunterricht aber ist in Amerika illegal, so flieht die Familie 1979 nach Südfrankreich.
Süddeutsche Zeitung, 17.08.2002
Zitationshilfe
„Heimunterricht“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Heimunterricht>, abgerufen am 17.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Heimunterbringung
heimtückisch
Heimtücker
Heimtücke
heimtrauen
Heimvater
Heimvolkshochschule
Heimvorteil
heimwärts
Heimweg