Highnoon, der

Alternative Schreibung High Noon
Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

spannungsgeladene Atmosphäre (wie im Wildwestfilm)

Verwendungsbeispiele für ›Highnoon‹, ›High Noon‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Im Irak ist Highnoon, der Sheriff sucht Helfer, und die Bürger schließen die Läden.
Die Welt, 06.08.2004
Nun sieht sie sich beim heutigen mittäglichen Briefing um 12 Uhr erneut wegen der restriktiven Informationspolitik ihres Herrn einem "Highnoon" ausgesetzt.
Die Welt, 18.04.2005
Wer die bisher angefallenen Prozesskosten trägt, wurde ebenfalls bis zum Highnoon beim BGH vertagt.
Süddeutsche Zeitung, 29.03.2001
Schon auf der nächsten Aufsichtsratssitzung, am 6. November , könnte Highnoon sein.
Süddeutsche Zeitung, 22.10.1996
Highnoon in Hamburg - alle freuen sich auf das Duell Deutschland gegen USA.
Bild, 20.06.2002
Zitationshilfe
„Highnoon“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Highnoon>, abgerufen am 01.10.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
High Life
High Impact
High Heels
High Fidelity
High Church
High Riser
High Snobiety
High Society
Highball
Highboard