Highheels

Alternative Schreibung High Heels
Worttrennung High-heels ● High Heels
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

hochhackige Schuhe; Stöckelschuhe

Verwendungsbeispiele für ›Highheels‹, ›High Heels‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Außerdem trägt sie nur Highheels, andere Schuhe zieht sie sich nicht an.
Süddeutsche Zeitung, 25.03.2000
Wenn man zum Proben nach Paris fliegt, packt man die unpraktischen Highheels ein.
Die Zeit, 02.05.2011, Nr. 18
Denn nach acht Stunden pausenlosem Tanz auf Highheels wird sie wohl eher auf Knien nach Hause gehen.
Der Tagesspiegel, 26.05.2004
Wer seine Füße in schmale "Highheels" preßt, muß mit schmerzvollen Gelenkerkrankungen rechnen.
Bild, 11.05.1998
Beim Trampolinspringen in Highheels - was auch noch meine Idee war - habe ich mir einen Kapselriß zugezogen.
Die Welt, 27.03.2006
Zitationshilfe
„Highheels“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Highheels>, abgerufen am 20.09.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Highbrow
Highboard
Highball
High Society
High Snobiety
Highlander
Highlanderin
Highlife
Highlight
highlighten