Hinterzieher

WorttrennungHin-ter-zie-her
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

jmd., der etw. hinterzieht

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Doch auch wenn es in der Praxis noch etliche Mängel gibt, hoffen viele Steuerexperten auf eine psychologisch heilsame Wirkung auf die Hinterzieher.
Die Welt, 23.01.2003
Mit einer stärkeren Überwachung oder neuen Regeln sei solchen Hinterziehern kaum beizukommen.
Die Zeit, 29.11.2010, Nr. 48
Die Deutschen sind ein Volk von Steuergestaltern und potenziellen Hinterziehern.
Süddeutsche Zeitung, 08.08.2000
Außerdem sind nach seinen Angaben über 110 Steuerfahnder Hinterziehern auf der Spur.
Der Tagesspiegel, 27.12.1999
Nie habe er die Ausstellung von Haftbefehlen für die Hinterzieher von Steuern erreicht.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1993]
Zitationshilfe
„Hinterzieher“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Hinterzieher>, abgerufen am 08.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
hinterziehen
hinterwärts
Hinterwand
Hinterwalzer
hinterwäldlerisch
Hinterziehung
Hinterzimmer
Hinterzimmerchen
Hinterzungenvokal
Hintransport