Hitzetest, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungHit-ze-test

Typische Verbindungen
computergeneriert

unterziehen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Hitzetest‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Verkäufer dort betrachtet das Juwel durch die Lupe, die er vor das Auge klemmt, dann macht er einen Hitzetest.
Süddeutsche Zeitung, 10.10.2003
Offenbar waren gegen 16 Uhr zwei Autos in einer Klimakammer bei Hitzetests in Brand geraten.
Süddeutsche Zeitung, 05.07.2001
Darüber hinaus sollen sämtliche Glasscheiben der Fassade entfernt und einem Hitzetest unterzogen werden.
Die Welt, 12.06.1999
BILD fuhr den Neuen bei Hitzetests in der Wüste von Dubai.
Bild, 26.02.2002
Hitzetest für Michael Schumacher und die Formel 1 - In Malaysia drohen sogar Ohnmachtsanfälle
Die Welt, 16.03.2002
Zitationshilfe
„Hitzetest“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Hitzetest>, abgerufen am 19.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Hitzestau
Hitzeschlag
Hitzeschild
Hitzerekord
Hitzeperiode
Hitzetief
Hitzewallung
Hitzewelle
hitzig
Hitzigkeit