Hockeyspiel

Worttrennung Ho-ckey-spiel
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

einzelnes Spiel im Hockey

Verwendungsbeispiele für ›Hockeyspiel‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und heute Abend steht das wichtigste Hockeyspiel des Jahres an.
Die Zeit, 25.07.2011, Nr. 30
Denn jetzt kann er sich ja ganz aufs Hockeyspielen konzentrieren.
Süddeutsche Zeitung, 17.05.1999
Zwar hätten beide Teams anfangs vergessen, dass zu einem erfolgreichen Hockeyspiel "auch das Verteidigen" gehöre, aber letztlich war er "immer überzeugt" vom Sieg.
Die Zeit, 24.08.2013 (online)
Im Hockeyspiel zwischen Belgien und Frankreich ist noch kein Tor gefallen.
Der Tagesspiegel, 24.08.2004
So werden zum Beispiel auf der Anlage des Uhlenhorster HC nicht nur die Hockeyspiele ausgetragen.
Die Welt, 12.01.2005
Zitationshilfe
„Hockeyspiel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Hockeyspiel>, abgerufen am 21.10.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Hockeyschläger
Hockeymannschaft
Hockeyfeld
Hockeyball
Hockey
Hockeyspieler
Hockeyspielerin
Hockeystock
höckrig
Hocksitz