Holzabsatz, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungHolz-ab-satz (computergeneriert)
WortzerlegungHolzAbsatz
eWDG, 1969

Bedeutung

Schuhabsatz aus Holz

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dann haben sie auch alle Holzabsätze und wenn ich keine anderen finde, dann bleibt mir wohl keine andere Wahl oder was soll ich tun?
Brief von Ernst G. an Irene G. vom 22.04.1943, Feldpost-Archive mkb-fp-0270
Die avantgardistischen Holzabsätze sind angeblich eine Wohltat für die Füße.
Süddeutsche Zeitung, 15.12.1998
Die Staatsregierung hat das erkannt und will deshalb den Holzabsatz fördern.
Süddeutsche Zeitung, 30.09.1995
Angela Spieth und Michael Oehler begannen vor elf Jahren in einer kleinen Werkstatt in Kreuzberg, Schuhe mit extravaganten Holzabsätzen herzustellen.
Der Tagesspiegel, 20.01.2005
Große Chancen für einen stärkeren Holzabsatz sieht Agrarminister Woidke bei den Heizungen.
Die Zeit, 22.03.2004, Nr. 12
Zitationshilfe
„Holzabsatz“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Holzabsatz>, abgerufen am 14.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Holzabfuhrweg
Holzabfuhr
Holzabfall
Holz verarbeitend
Holz
Holzapfel
Holzapfelbaum
Holzarbeit
Holzarbeiter
holzarm