Hubraumsteuer

Worttrennung Hub-raum-steu-er
Wortzerlegung HubraumSteuer2
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

nach der Motorleistung bemessene Steuer für ein Kraftfahrzeug

Typische Verbindungen zu ›Hubraumsteuer‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Hubraumsteuer‹.

Verwendungsbeispiele für ›Hubraumsteuer‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Warum sind wir nicht in der Lage, die altmodische, völlig überholte Hubraumsteuer abzuschaffen.
Die Zeit, 28.03.1980, Nr. 14
Nach der bisherigen Hubraumsteuer müssen sie 187 Mark Steuer zahlen, nach dem CDU-Modell nur 140 Mark.
Die Zeit, 19.03.1971, Nr. 12
Insgesamt geht Goriszen der Entwurf nicht weit genug, weil etwa Lärmemissionen gar nicht berücksichtigt worden seien und auch an der Hubraumsteuer festgehalten werde.
Süddeutsche Zeitung, 15.06.1996
Zitationshilfe
„Hubraumsteuer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Hubraumsteuer>, abgerufen am 20.06.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Hubraum
Hubmotor
Hublader
Hubkolbenmotor
Hubkolben
Hubroller
hübsch
Hübschheit
Hübschling
Hubschraube