Icing
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Eishockey Befreiungsschlag, unerlaubter Weitschuss
DWDS-Beispielextraktor

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es war so, unser Verteidiger Jens Nordin hat die Scheibe und schießt sie raus zum Icing.
Süddeutsche Zeitung, 10.01.1998
Was ist eigentlich Icing?
Bild, 11.02.2003
"Einmal Eishockey gesehen, schon infiziert", sagt der Architekt, der Mühe hat, Fachbegriffe wie Icing genau zu erklären, dafür aber von der "Verbindung aus Eleganz und Power fasziniert" ist.
Süddeutsche Zeitung, 02.01.2003
„Mit Icing ist nicht zu spaßen“, sagte auch ein Sprecher der Braunschweiger Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung dem Tagesspiegel.
Der Tagesspiegel, 31.12.2004
Zitationshilfe
„Icing“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Icing>, abgerufen am 14.12.2017.

Weitere Informationen …