Idiotentest, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Idiotentest(e)s · Nominativ Plural: Idiotentests
WorttrennungIdio-ten-test (computergeneriert)

Thesaurus

Automobil
Synonymgruppe
MPU  ●  Begutachtung der Fahreignung  fachspr. · Depperltest  ugs. · Idiotentest  ugs. · Medizinisch-Psychologische Untersuchung  fachspr.
Oberbegriffe

Typische Verbindungen
computergeneriert

Autofahrer genannt sogenannt

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Idiotentest‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie müssen zur gefürchteten medizinisch-psychologischen Untersuchung - dem so genannten "Idiotentest".
Bild, 11.01.2001
Es kommt aber noch schlimmer, nämlich der "Idiotentest": davon handelt die Dokumentation.
Süddeutsche Zeitung, 24.11.2000
Den Idiotentest bestand sie auch nicht, fuhr aber dennoch eigenhändig zurück und noch dreißig weitere Jahre unfallfrei.
Stadler, Arnold: Sehnsucht, Köln: DuMont Literatur und Kunst Verlag 2002, S. 188
Als die deutschen Behörden das mitbekamen, forderten sie die Männer zum "Idiotentest" auf.
Die Zeit, 24.03.2008 (online)
Vorher muss sie aber noch zum "Idiotentest" und eine Strafe von 2800 Euro zahlen.
Die Welt, 29.09.2003
Zitationshilfe
„Idiotentest“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Idiotentest>, abgerufen am 25.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
idiotensicher
Idiotenhügel
Idiotenhang
idiotenhaft
Idiotenanstalt
Idiotenwiese
Idiotie
Idiotikon
Idiotin
idiotisch