Industriegas

Grammatik Substantiv
Worttrennung In-dus-trie-gas · In-dust-rie-gas

Typische Verbindungen zu ›Industriegas‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Industriegas‹.

Verwendungsbeispiele für ›Industriegas‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dazu beigetragen habe vor allem die starke Nachfrage nach Industriegasen, insbesondere in Asien.
Die Zeit, 09.03.2012 (online)
Dort werde Linde künftig in der Lage sein, seine Kunden mit allen Arten von Industriegasen zu beliefern.
Süddeutsche Zeitung, 12.11.2004
Kritisch dürfte die Beteiligung der Familie Messer an dem Hersteller von Industriegasen sein.
Süddeutsche Zeitung, 04.01.2001
Erst in den siebziger Jahren begann der Mischkonzern seine Spezialisierung auf Industriegase.
Die Welt, 17.08.1999
Der Konzern steigt zum weltweit größten Spezialisten für Industriegase auf.
Die Zeit, 14.12.2006, Nr. 51
Zitationshilfe
„Industriegas“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Industriegas>, abgerufen am 28.11.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
industriefreundlich
Industrieforschung
Industrieform
Industriefläche
Industriefirma
Industriegebäude
Industriegebiet
Industriegelände
Industriegeografie
Industriegeographie