Industriemesse, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Industriemesse · Nominativ Plural: Industriemessen
WorttrennungIn-dus-trie-mes-se · In-dust-rie-mes-se

Typische Verbindungen
computergeneriert

Aussteller Cebit Eröffnung Messe Welt Weltausstellung ausstellen diesjährig eröffnen groß hannoversch präsentieren stattfindend weltgroß

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Industriemesse‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Doch auch die wenig später stattfindende hannoversche Industriemesse steht im Zeichen der Bits und Bytes.
C't, 1992, Nr. 5
Die größte Industriemesse der Welt öffnet von Montag bis Samstag ihre Tore.
Die Welt, 15.04.2002
Brennstoffzellen hatten noch nie so viel Gewicht auf der Industriemesse wie in diesem Jahr.
Süddeutsche Zeitung, 26.04.2001
Es gibt nur noch wenige Industriemessen in der Welt, auf denen noch direkte Geschäftsabschlüsse getätigt werden.
Die Zeit, 30.06.1961, Nr. 27
Es sei die größte deutsche Gruppe gewesen, die an der bedeutendsten polnischen Industriemesse teilgenommen hätte, betonte Schlegel.
Der Tagesspiegel, 20.06.1997
Zitationshilfe
„Industriemesse“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Industriemesse>, abgerufen am 17.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Industriemeister
Industriemechaniker
industriemäßig
Industriemanager
Industriemagnat
Industriemetropole
Industrieministerium
Industriemoderne
Industriemonopol
Industriemüll