Inferioritätsgefühl, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungIn-fe-ri-ori-täts-ge-fühl · In-fe-rio-ri-täts-ge-fühl (computergeneriert)
WortzerlegungInferioritätGefühl

Thesaurus

Synonymgruppe
Inferioritätsgefühl · ↗Inferioritätskomplex · ↗Minderwertigkeitsgefühl · ↗Minderwertigkeitskomplex · Unterlegenheitsgefühl(e)
Oberbegriffe
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nun führte dies Inferioritätsgefühl zu allerlei Anstrengungen, es zu kompensieren oder zu sublimieren.
Die Welt, 20.03.1999
Das von Misstrauen, Abneigung und seltsamen Inferioritätsgefühlen geprägte und geplagte Brandenburg ist mit sein Werk.
Die Welt, 01.09.1999
Er zeigte auch in Paris nirgends die Inferioritätsgefühle und Schuldkomplexe der noch von Stalin geprägten Generation.
Die Zeit, 11.10.1985, Nr. 42
Zitationshilfe
„Inferioritätsgefühl“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Inferioritätsgefühl>, abgerufen am 16.12.2018.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Inferiorität
inferior
Inferenz
Infel
Infektiosität
Inferioritätskomplex
infernal
infernalisch
Infernalität
Inferno