Insidertipp, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungIn-si-der-tipp
WortzerlegungInsiderTipp
Ungültige SchreibungInsidertip
Rechtschreibregeln§ 2
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Geheimtipp

Thesaurus

Synonymgruppe
Geheimtipp · Insidertipp · heißer Tipp
Oberbegriffe
Assoziationen
  • (noch) keiner weiß von · noch nicht allgemein bekannt (sein)  ●  (sich) noch nicht herumgesprochen haben  Hauptform
  • Eingeweihter · Insider · ↗Kenner  ●  ↗Esoteriker  fachspr., Jargon
  • (eine) Legende (sein) · (eine) lebende Legende (sein) · ↗Kult (sein) · Kult... (sein)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie behauptete darin auch, Cohen habe ihr gegenüber eingeräumt, aufgrund eines unzulässigen Insidertipps gehandelt zu haben.
Die Zeit, 14.01.2013, Nr. 02
Die beiden Künstler stiegen vom lokalen Insidertipp zu erfolgreichen deutschen Komikern auf.
Süddeutsche Zeitung, 18.12.2002
Einen kleinen Kreis erreicht man damit bestimmt, wird aber immer nur ein Insidertipp bleiben.
Die Welt, 11.08.2001
Vielleicht verhilft er Jan Ulrich dort mit ein paar Insidertipps sogar noch zum Sieg?
Die Welt, 17.07.2000
Den 19 und 20 Jahre alten Dieben kam die Polizei durch einen Insidertipp auf die Spur.
Der Tagesspiegel, 24.10.2004
Zitationshilfe
„Insidertipp“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Insidertipp>, abgerufen am 10.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Insidertip
Insiderstory
Insiderinformation
Insiderhandel
Insidergeschäft
Insiderwissen
insidiös
Insiegel
Insignien
insignifikant