Inspektionstour, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Worttrennung In-spek-ti-ons-tour · Ins-pek-ti-ons-tour
Wortzerlegung InspektionTour

Typische Verbindungen zu ›Inspektionstour‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Inspektionstour‹.

Verwendungsbeispiele für ›Inspektionstour‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dies zu verhindern, hat sich Frau Thatcher auf die Inspektionstour vor Ort begeben.
Die Zeit, 17.01.1983, Nr. 03
Journalisten wurden von der israelischen Armee daran gehindert, den Politiker bei der Inspektionstour zu begleiten.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1991]
Ursprünglich hatte sie angegeben, auf einer Inspektionstour durch die gefährdeten Waldgebiete ein Lagerfeuer entdeckt zu haben, welches den Brand ausgelöst habe.
Süddeutsche Zeitung, 18.06.2002
Bei einer Inspektionstour gab Premierminister Jospin zu verstehen, dass der Staat nicht allein für die Beseitigung der Schäden aufkommen könne.
Die Welt, 30.12.1999
Deutschland kennt er von einigen Besuchen und einer Inspektionstour durch die US-Militärstützpunkte in der Bundesrepublik.
Der Tagesspiegel, 13.04.2001
Zitationshilfe
„Inspektionstour“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Inspektionstour>, abgerufen am 06.06.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Inspektionsteam
Inspektionsreise
Inspektionsrecht
Inspektionsgang
Inspektionsflug
Inspektionszone
Inspektor
Inspektorengruppe
Inspektorenteam
Inspiration