Intimkontakt

WorttrennungIn-tim-kon-takt
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

sexueller Kontakt

Thesaurus

Synonymgruppe
Intimkontakt · ↗Sexualkontakt · sexueller Kontakt
Unterbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber offenbar war die Übertragungsrate unabhängig von der Zahl der Intimkontakte.
Die Zeit, 24.06.1988, Nr. 26
Er hätte Sie bis zum Ergebnis des Tests mit dem Vermeiden von Intimkontakten oder der Benutzung von Kondomen auch hinhalten können.
Bild, 12.07.2001
Zu zwölf Intimkontakten kam es zwischen dem Präsidenten und der jungen Praktikantin.
Süddeutsche Zeitung, 12.09.1998
Intimkontakte sind für den ohnehin geschiedenen Angestellten neuerdings tabu; in intensiven Gesprächen mit Menschen, denen es ähnlich erging, setzt er auf "tiefgreifende Umorientierung".
Der Spiegel, 03.04.1989
Couch empfiehlt seinen Migränepatientinnen deshalb sogar Sex während eines Anfalls und rät auch bei Menstruationsbeschweren zu Intimkontakten.
Die Welt, 24.12.2005
Zitationshilfe
„Intimkontakt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Intimkontakt>, abgerufen am 20.10.2018.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Intimkenntnis
Intimkenner
Intimität
intimidieren
Intimidation
Intimleben
Intimmassage
Intimrasur
Intimschmuck
Intimsphäre