Jägerzaun, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungJä-ger-zaun (computergeneriert)
WortzerlegungJägerZaun
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Zaun aus gekreuzten Holzstäben

Typische Verbindungen
computergeneriert

Gartenzwerg

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Jägerzaun‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Schön war der Frieden am Jägerzaun, aber nun ist er hin für lange.
Die Zeit, 05.02.1998, Nr. 7
Es wäre doch grotesk, wenn die Wachsende Stadt am nächsten Jägerzaun enden würde.
Die Welt, 30.07.2005
Daheim hat er Tüllgardinen, und einen Jägerzaun gibt es auch.
Süddeutsche Zeitung, 02.02.2000
Im Garten hinter dem Haus mit dem Jägerzaun stehen drei aneinander gereihte Biertische unter einem langen blauweiß gestreiften Partyzelt.
Der Tagesspiegel, 23.09.2003
Das Kaff mag noch so spießig sein, der Bürger noch so bieder - seelische Abgründe lauern auch hinter Jägerzaun und Tüllgardine.
Bild, 21.02.2001
Zitationshilfe
„Jägerzaun“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Jägerzaun>, abgerufen am 18.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jägervolk
Jägertracht
Jägerstamm
Jägersprache
Jägersmann
Jaguar
jäh
Jähe
jählings
Jahr