Jab

Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Boxen schneller, gerader Schlag aus kurzer Distanz

Typische Verbindungen
computergeneriert

Gitarrist Haken Uppercut link

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Jab‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Für ihn ist der Job mit dem Jab der Job mit dem besonderen Kick.
Der Tagesspiegel, 26.11.2001
Sie seien alle viel schneller und beweglicher gewesen, hätten einen starken Jab und ein großes Herz besessen.
Die Zeit, 28.08.2011 (online)
Da brach sein gefürchteter Jab durch, und er deutete etwas von seiner einzigartigen Explosivität vergangener Jahre an.
Die Welt, 28.02.2005
Der Tiger bringt zum Rundenende seine beste Waffe, den linken Jab.
Bild, 30.08.1999
Sonst lasse ich mich zu dem Versuch hinreißen, mit einem linken Jab sogar in diesem verpfuschten Milieu ein Minimum an Manieren durchzusetzen.
konkret, 1988
Zitationshilfe
„Jab“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Jab>, abgerufen am 24.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ja-Stimme
Ja-Sager
ja
j. w. d.
j
Jabot
jach
Jacht
Jachtbesitzer
Jachtclub