Jacuzzi

WorttrennungJa-cuz-zi (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Bassin oder Wanne, in der das Badewasser durch Düsen in sprudelnde Bewegung gebracht wird

Thesaurus

Synonymgruppe
Sprudelbad · ↗Whirlpool  ●  Jacuzzi  Markenname

Typische Verbindungen
computergeneriert

Bad Dampfbad Pool Sauna Terrasse

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Jacuzzi‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Garten mit Pool und Jacuzzi öffnet sich zum Strand.
Bild, 20.11.2000
Wird er uns in seiner Rede, ein paar Tropfen aus dem Jacuzzi noch im Ohr, vom Trauma des Hochwassers befreien wollen?
Die Zeit, 18.06.2013, Nr. 23
Dort hat ein aus heißen Quellen gespeister Bach brusttiefe Jacuzzis in den Dschungelboden gespült.
Der Tagesspiegel, 26.10.2001
Schade eigentlich, denn so werden die Afghanen die Freuden des Jacuzzis nie kennen lernen.
Süddeutsche Zeitung, 12.02.2000
An diesem Abend hat sie mir im Jacuzzi Gesellschaft geleistet und Champagner getrunken.
Die Welt, 06.09.2000
Zitationshilfe
„Jacuzzi“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Jacuzzi>, abgerufen am 25.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jacquardmaschine
Jacquard
Jaconnet
Jaconet
Jackstag
jade
Jadebusen
jadegrün
Jaffaapfelsine
Jagd