Jagdzeug, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungJagd-zeug
WortzerlegungJagdZeug
eWDG, 1969

Bedeutung

Jägersprache Sammelbezeichnung für alle zur Jagd verwendeten Tücher, Lappen und Netze und für die zu ihrem Aufstellen erforderlichen Geräte

Verwendungsbeispiel für ›Jagdzeug‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nun packte ich die Koffer, Jagdzeug vom Vater, Revolver und Dolch, und alles, was man in dieser Richtung brauchen konnte, dazu auch eine Tabakspfeife.
Luckner, Felix von: Seeteufel, Herford: Kohler 1966 [1921], S. 10
Zitationshilfe
„Jagdzeug“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Jagdzeug>, abgerufen am 16.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jagdzeit
Jagdzauber
Jagdwurst
Jagdwilderei
Jagdwesen
Jagdzimmer
Jagdzug
Jagen
Jagenstein
Jäger