Jahresprogramm, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Jahresprogramms · Nominativ Plural: Jahresprogramme
WorttrennungJah-res-pro-gramm (computergeneriert)
WortzerlegungJahrProgramm

Typische Verbindungen
computergeneriert

Höhepunkt auszeichnen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Jahresprogramm‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und späterhin soll es auch unabhängig vom Jahresprogramm ein neues Festival geben.
Süddeutsche Zeitung, 06.09.1999
Im Jahresprogramm werden 2745 kleine, mittlere und große Betriebe aufgelistet.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1998]
Die Einführungswerbung half, das Jahresprogramm mit etwa 30 Titeln vorzustellen.
Die Zeit, 21.10.1977, Nr. 43
Zehn Mal wurde er vom Bundesinnenministerium für sein hervorragendes Jahresprogramm ausgezeichnet.
Bild, 22.11.1999
Etwas außerhalb der Stadt residiert die einzige Designgalerie in Deutschland mit wechselndem Jahresprogramm.
Die Welt, 16.10.1999
Zitationshilfe
„Jahresprogramm“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Jahresprogramm>, abgerufen am 23.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jahresprognose
Jahresproduktion
Jahresprämie
Jahresplanung
Jahresplan
Jahresrate
Jahresrechnung
Jahresrente
Jahresrhythmus
Jahresring