Jauchepumpe, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Nebenform Jauchenpumpe · Substantiv (Femininum)
Worttrennung Jau-che-pum-pe ● Jau-chen-pum-pe
Wortzerlegung JauchePumpe

Verwendungsbeispiele für ›Jauchepumpe‹, ›Jauchenpumpe‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Voller Farbenpracht standen dort die gummibereiften Wagen, die Dreschmaschinen, Ackergeräte, Jauchepumpen usw., aber sie waren eben nicht erhältlich!
Die Zeit, 29.05.1947, Nr. 22
Auf den Höfen der niedersächsischen Provinz traf Sziele Brüder im Geiste, die aus Motorrädern Jauchepumpen bastelten und ihn mit Material versorgten.
Die Zeit, 21.08.2000, Nr. 34
Zitationshilfe
„Jauchepumpe“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Jauchepumpe>, abgerufen am 04.03.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jauchenkübel
Jauchengrube
Jauchenfass
jauchen
Jauchekübel
Jauchentümpel
Jauchenwagen
Jauchepumpe
Jauchert
Jauchetümpel