Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Jauchepumpe, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Nebenform Jauchenpumpe
Worttrennung Jau-che-pum-pe ● Jau-chen-pum-pe
Wortzerlegung Jauche Pumpe

Verwendungsbeispiele für ›Jauchepumpe‹, ›Jauchenpumpe‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Voller Farbenpracht standen dort die gummibereiften Wagen, die Dreschmaschinen, Ackergeräte, Jauchepumpen usw., aber sie waren eben nicht erhältlich! [Die Zeit, 29.05.1947, Nr. 22]
Auf den Höfen der niedersächsischen Provinz traf Sziele Brüder im Geiste, die aus Motorrädern Jauchepumpen bastelten und ihn mit Material versorgten. [Die Zeit, 21.08.2000, Nr. 34]
Zitationshilfe
„Jauchepumpe“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Jauchepumpe>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jauchenwagen
Jauchentümpel
Jauchenpumpe
Jauchenkübel
Jauchengrube
Jauchert
Jauchetümpel
Jauchewagen
Jauchzer
Jauk