Jerk

Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Golf scharf vollführter Schlag, bei dem der Schläger in dem Moment, in dem er den Ball trifft, plötzlich abgebremst wird

Verwendungsbeispiele für ›Jerk‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Jerk soll im Laufe von 24 Stunden einen Kreis beschreiben auf der Anfangs leeren Fläche, doch er schießt über das Ziel hinaus.
Süddeutsche Zeitung, 30.05.2000
Die neue Obrigkeit war durch den brandenburgischen Innenminister Bernhard Bechler, einen ehemaligen Berufsoffizier und Mitglied des Nationalkomitees Freies Deutschland, vertreten, außerdem durch den Landrat Jerks.
Die Zeit, 12.10.1990, Nr. 42
Dave ruft vorsichtshalber bei unserer nächsten Station, einem jamaikanischen Imbiss, an und bestellt die Spezialität, eine Portion Jerk Shrimp, vor.
Die Zeit, 13.06.2008, Nr. 25
In einer E-Mail des japanischen Bankenkonzerns waren Manager großer Investmentfonds als "Riesentrottel" ("big stupid jerks") bezeichnet worden.
Die Welt, 31.08.1999
Zitationshilfe
„Jerk“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Jerk>, abgerufen am 03.12.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jerichorose
Jerez
Jeremiade
Jenseitsglauben
Jenseitsglaube
Jersey
jerum
Jeschiwa
Jessas
Jessas na