Jugendstilfassade

Worttrennung Ju-gend-stil-fas-sa-de
Wortzerlegung  Jugendstil Fassade
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Fassade im Jugendstil

Typische Verbindungen zu ›Jugendstilfassade‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Jugendstilfassade‹.

Verwendungsbeispiele für ›Jugendstilfassade‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Seit 1996 steht nur noch die Jugendstilfassade, das Gebäude brannte damals völlig aus.
Die Welt, 30.12.2002
Es hat schon so viel erlebt, daß seine Jugendstilfassade dadurch einigermaßen gealtert ist.
Die Zeit, 25.03.1988, Nr. 13
Wir wanderten durch die Stadt, kaum Verkehr auf den Boulevards mit ihren Jugendstilfassaden.
Süddeutsche Zeitung, 24.12.2001
Verwinkelte Gassen, barocke Stadtvillen, verspielte Jugendstilfassaden locken in eine vergangene Zeit.
Bild, 10.09.1999
Hinweise, dass sich hinter der Jugendstilfassade des Gebäudes ein S-Bahnhof verbirgt, sind rar.
Der Tagesspiegel, 31.03.2005
Zitationshilfe
„Jugendstilfassade“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Jugendstilfassade>, abgerufen am 20.10.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Jugendstil
Jugendstadtrat
Jugendstaatsanwalt
jugendsprachlich
Jugendsprache
Jugendstilmuster
Jugendstilornament
Jugendstrafanstalt
Jugendstrafe
Jugendstrafrecht