Kühlbehälter

GrammatikSubstantiv
WorttrennungKühl-be-häl-ter (computergeneriert)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aus einem Kühlbehälter ließen sie auch 100 Portionen Rindersperma mitgehen.
Die Welt, 26.10.1999
Der Chirurg öffnet ihre Brust, schneidet einen Knoten heraus, legt ihn vorsichtig in einen Kühlbehälter.
Bild, 20.08.1998
Obendrein gehen täglich Kühlbehälter über den Martinair-Containerterminal „Aalsmeer“ nach Übersee.
Die Zeit, 14.06.1985, Nr. 25
Die Bombe hätte in einem Kühlbehälter für Transplantationsorgane sein können, der unmittelbar vor dem Abflug an Bord gebracht worden sei.
Süddeutsche Zeitung, 22.07.1996
Drei dort festgezurrte Holztische werden dann heruntergewuchtet, vier Gaskocher aufgebaut, aus einem knappen Dutzend Kühlbehälter werden Milch, Eier, Gemüse und Obst hervorgeholt.
Der Tagesspiegel, 27.12.1997
Zitationshilfe
„Kühlbehälter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Kühlbehälter>, abgerufen am 13.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kühlbecken
Kühlauto
Kühlanlage
Kühlaggregat
kühl
Kühlbox
Kuhle
Kuhleder
kühlen
Kühler