Kabinettsprotokoll, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Kabinettsprotokolls · Nominativ Plural: Kabinettsprotokolle
Aussprache
WorttrennungKa-bi-netts-pro-to-koll

Typische Verbindungen
computergeneriert

Bundesregierung

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Kabinettsprotokoll‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dabei hat sie mit ihrer Gastgeberin auch die Funde in den Kabinettsprotokollen diskutiert.
Der Tagesspiegel, 14.04.2004
Bevor ich mir ein Urteil erlaubte, würde ich wenigstens die Kabinettsprotokolle durchsehen.
Süddeutsche Zeitung, 29.10.2003
Es gebe dazu "derzeit aussichtsreiche Gespräche", hieß es lediglich im Kabinettsprotokoll.
Süddeutsche Zeitung, 29.01.2003
Am Montag wurden nun niedersächsische Kabinettsprotokolle aus den siebziger Jahren und andere Schriftwechsel bekannt.
Die Zeit, 28.12.2009 (online)
Zitationshilfe
„Kabinettsprotokoll“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Kabinettsprotokoll>, abgerufen am 06.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kabinettsposten
Kabinettspolitik
Kabinettsorder
Kabinettsmitglied
Kabinettsminister
Kabinettssekretär
Kabinettssitzung
Kabinettsstückchen
Kabinettstisch
Kabinettstück