Kaninchenzüchter, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungKa-nin-chen-züch-ter
WortzerlegungKaninchenZüchter

Typische Verbindungen zu ›Kaninchenzüchter‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zentralverband

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Kaninchenzüchter‹.

Verwendungsbeispiele für ›Kaninchenzüchter‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber Abende mit oberhessischen Kaninchenzüchtern gehören ja wahrscheinlich nicht zur kollektiven Erinnerung der Generation Golf.
Der Tagesspiegel, 13.07.2003
Im Netz ist man Marketing-Chef und passionierter Kaninchenzüchter in einer Person.
Die Zeit, 08.07.2011 (online)
Mit Kaninchenzüchtern wollen sie nicht in einen Topf geworfen werden.
Süddeutsche Zeitung, 29.05.1998
Die Kaninchenzüchter und Kleingärtner sind eine große Gemeinschaft, in der man viel für die Tagespolitik mitnehmen kann.
Bild, 18.06.2004
Nachdem es vom letzten Krieg schwer in Mitleidenschaft gezogen worden war, stellten 1947 in der Ruine Kaninchenzüchter ihre Stallhasen aus.
Der Spiegel, 17.09.1990
Zitationshilfe
„Kaninchenzüchter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Kaninchenz%C3%BCchter>, abgerufen am 23.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kaninchenzucht
Kaninchenstallmethode
Kaninchenstall
Kaninchenloch
Kaninchenjagd
Kanister
Kanker
Kann-Bestimmung
Kann-Leistung
Kann-Vorschrift