Karl-Marx-Orden

Grammatik Substantiv
Worttrennung Karl-Marx-Or-den
eWDG

Bedeutung

historisch

Typische Verbindungen zu ›Karl-Marx-Orden‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Karl-Marx-Orden‹.

Verwendungsbeispiele für ›Karl-Marx-Orden‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Liegt es daran, dass Konrad Wolf 1974 mit dem Karl-Marx-Orden ausgezeichnet wurde?
Der Tagesspiegel, 30.06.2000
Der bisherige Bürgermeister verglich die Auszeichnung mit dem Karl-Marx-Orden und denunzierte den Verein als linksextremistisch.
Die Zeit, 27.08.2001, Nr. 35
Schon am 2. Dezember zeichnet Honecker seinen "Kronprinzen" mit dem Karl-Marx-Orden (Foto) aus.
Bild, 11.05.1999
Wekwerth wurde dekoriert mit dem Nationalpreis, dem Vaterländischen Verdienstorden, dem Karl-Marx-Orden.
Süddeutsche Zeitung, 03.12.1999
Nachdem der Karl-Marx-Orden an Ceau?escu verliehen worden war, hatte selbst Jonas mit Parteiaustritt gedroht.
Schulze, Ingo: Neue Leben, Berlin: Berlin Verlag 2005, S. 419
Zitationshilfe
„Karl-Marx-Orden“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Karl-Marx-Orden>, abgerufen am 19.04.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Karkasse
karjuckeln
karitativ
Karitas
kariös
Karline
Karling
Karlist
Karlsbader
Karma