Klingelstreich, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungKlin-gel-streich
WortzerlegungklingelnStreich

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Was machen Sie nach Feierabend - Witzebücher lesen und Klingelstreiche bei den Nachbarn?
Die Welt, 06.11.2002
In solch einem Wohnklima wirken Klingelstreiche anders als im Villenvorort Blankenese.
konkret, 1989
Jedenfalls hat mir einmal ein Wachtmeister im Revier versichert, daß heute schon Klingelstreiche bei der Polizei angezeigt werden.
Die Zeit, 12.01.1981, Nr. 02
Mehrere Kinder machten abends Klingelstreiche am Krähenweg (Niendorf), ein Mieter öffnete die Tür - und sein Rottweiler schoss auf den Gehweg.
Bild, 18.12.2000
Zitationshilfe
„Klingelstreich“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Klingelstreich>, abgerufen am 21.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Klingelschnur
Klingelputzen
klingeln
Klingelleitung
Klingelknopf
Klingelton
Klingelzeichen
Klingelzug
klingen
Klingenangriff