Konditionstrainer

WorttrennungKon-di-ti-ons-trai-ner
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Trainer für ein Konditionstraining

Typische Verbindungen
computergeneriert

Anleitung Physiotherapeut Torwarttrainer absolvieren

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Konditionstrainer‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Täglich will er mit einem Konditionstrainer die Berge rauf rennen.
Bild, 11.02.2000
Das ist ungefähr so, als wenn man einen Konditionstrainer mit einem Arzt vergleichen würde.
Die Zeit, 22.10.2008, Nr. 34
Mit einem Fitness-Coach und einem Konditionstrainer stärkte er seine physische Verfassung.
Der Tagesspiegel, 23.01.2003
Sein Comeback beim HSV 1992 währte nur sechs Monate - er kehrte zweimal als Konditionstrainer zu Bayern zurück.
Die Welt, 14.05.2005
In der Ära von Berti Vogts gab es keinen Konditionstrainer.
Süddeutsche Zeitung, 15.10.1998
Zitationshilfe
„Konditionstrainer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Konditionstrainer>, abgerufen am 07.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
konditionsstark
Konditionsschwäche
konditionsschwach
Konditionsmangel
Konditionismus
Konditionstraining
Konditor
Konditorei
Konditorladen
Konditormeister