Konferenzmappe, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Konferenzmappe · Nominativ Plural: Konferenzmappen
WorttrennungKon-fe-renz-map-pe
WortzerlegungKonferenzMappe

Thesaurus

Synonymgruppe
Aktenmappe · Konferenzmappe · ↗Schreibmappe · ↗Tagungsmappe
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Statistiken, die sie in ihren Konferenzmappen bei sich trugen, ließen neues Unheil ahnen.
Die Zeit, 01.11.1968, Nr. 44
Die Veranstalter sprechen von 200 Teilnehmern, für die eine entsprechende Zahl von Konferenzmappen und Namensschildern produziert werden sollen.
Die Welt, 18.10.2000
Noch während ich sprach, bemerkte ich, wie Weinberger an seiner Konferenzmappe fummelte - ich hatte neben den Schaubildern auch Mappen vorbereitet, damit wirklich alle folgen konnten.
Der Spiegel, 05.05.1986
Seitdem erschien das Emblem auf Plakaten und Aufklebern, Krawatten und Anstecknadeln, Tragetüten und T-Shirts, auf Fähnchen und den unvermeidlichen „Konferenzmappen“.
Die Zeit, 03.09.1982, Nr. 36
Zitationshilfe
„Konferenzmappe“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Konferenzmappe>, abgerufen am 20.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Konferenzkreis
Konferenzklima
Konferenzdolmetscher
Konferenzdiplomatie
Konferenzbeschluß
Konferenzpause
Konferenzraum
Konferenzsaal
Konferenzschaltung
Konferenzsendung