Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Konkursverschleppung, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Worttrennung Kon-kurs-ver-schlep-pung
Wortzerlegung Konkurs Verschleppung

Thesaurus

Jura, Ökonomie
Synonymgruppe
Insolvenzverschleppung  ●  Konkursverschleppung  veraltet
Oberbegriffe
Assoziationen

Typische Verbindungen zu ›Konkursverschleppung‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Konkursverschleppung‹.

Verwendungsbeispiele für ›Konkursverschleppung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es kann inzwischen nur um die Frage der Konkursverschleppung gehen, aber das muss ihm erst nachgewiesen werden. [Bild, 09.11.2001]
Was da zuletzt beschlossen wurde, erinnert an Konkursverschleppung, mit dem Ziel, vor der Wahl nicht die Wahrheit sagen zu müssen. [Die Zeit, 28.01.2013, Nr. 04]
Gegen ihren Informanten aber lief nun das Verfahren wegen Konkursverschleppung. [Die Zeit, 17.05.2010, Nr. 20]
Die dortige Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem gegen ihn wegen möglicher Konkursverschleppung. [Süddeutsche Zeitung, 30.08.1996]
Einem Unternehmer, der so fahrlässig handelt, würde ich wegen Konkursverschleppung an den Karren fahren. [Bild, 05.11.2004]
Zitationshilfe
„Konkursverschleppung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Konkursverschleppung>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Konkursverfahren
Konkursrichter
Konkursrecht
Konkursordnung
Konkursmasse
Konkursverwalter
Konnektiv
Konnektivität
Konnektor
Konnetabel