Konkursverschleppung, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Worttrennung Kon-kurs-ver-schlep-pung
Wortzerlegung KonkursVerschleppung

Thesaurus

Jura, Ökonomie
Synonymgruppe
Insolvenzverschleppung  ●  Konkursverschleppung  veraltet
Oberbegriffe
Assoziationen

Typische Verbindungen zu ›Konkursverschleppung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Konkursverschleppung‹.

Verwendungsbeispiele für ›Konkursverschleppung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es kann inzwischen nur um die Frage der Konkursverschleppung gehen, aber das muss ihm erst nachgewiesen werden.
Bild, 09.11.2001
Gegen ihren Informanten aber lief nun das Verfahren wegen Konkursverschleppung.
Die Zeit, 17.05.2010, Nr. 20
Zur Sanierungsabsicht der Regierung sagte sie, das sehe nach Konkursverschleppung aus.
Der Tagesspiegel, 11.07.2001
Die dortige Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem gegen ihn wegen möglicher Konkursverschleppung.
Süddeutsche Zeitung, 30.08.1996
Erst 2001 wurde er wegen Steuerhinterziehung, Konkursverschleppung und Betrugs in zwei Fällen verurteilt.
Die Welt, 25.09.2003
Zitationshilfe
„Konkursverschleppung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Konkursverschleppung>, abgerufen am 02.07.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Konkursverfahren
Konkursrichter
Konkursrecht
Konkursordnung
Konkursmasse
Konkursverwalter
konnatal
Konnektiv
Konnektivität
Konnektor