Kontrollbogen, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungKon-troll-bo-gen · Kont-roll-bo-gen
WortzerlegungKontrolleBogen2

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dort hängt der ganze Kontrollbogen im Fenster der Gaststätte aus.
Die Zeit, 27.12.2010 (online)
In amtlichen Kontrollbögen hatte er sich selbst als "Taschengeldverwalter" für mindestens sieben Heimbewohner angegeben.
Süddeutsche Zeitung, 12.10.2000
Privilegierte Arbeiterinnen mit Kontrollbögen machen Stichproben, bei mir etwa alle zehn Minuten.
Die Zeit, 27.06.1986, Nr. 27
Dazu wurden Kontrollbögen für die tägliche Visite entwickelt, die später helfen sollen, besonders risikoreiche Operationstechniken aufzuzeigen und Alternativen zu empfehlen.
Süddeutsche Zeitung, 02.11.1995
Zitationshilfe
„Kontrollbogen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Kontrollbogen>, abgerufen am 14.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kontrollbereich
Kontrollbehörde
Kontrollbefugnis
Kontrollbeamte
Kontrollbahnhof
Kontrolldichte
Kontrolle
Kontroller
Kontrolleur
Kontrollfrage