Krafteinheit, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
Aussprache
WorttrennungKraft-ein-heit
eWDG, 1969

Bedeutung

Physik, Technik
Beispiel:
eine physikalische, technische Krafteinheit

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Bis Freitag stehen in Steinbach drei Handball-Trainingseinheiten an, dazu kommen zwei Krafteinheiten.
Die Zeit, 28.12.2011 (online)
Als sie davon erzählt, erscheint auch noch Gewichtheber Manfred Nerlinger in der Tür, der gerade ein paar Krafteinheiten absolviert hatte.
Süddeutsche Zeitung, 24.04.1997
Auf Krafteinheiten folgten Rückschläge, Schmerzen und Zweifel daran, ob er das große Finale zumindest als Mitglied des BVB-Kaders erleben werden dürfe.
Die Zeit, 28.04.2008, Nr. 17
Auch Tim Cassel und Markus Kullig waren zu Pflege- bzw. Krafteinheiten auf der Lohmühle.
Bild, 26.02.2003
Zitationshilfe
„Krafteinheit“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Krafteinheit>, abgerufen am 27.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kräftehaushalt
Kräftegleichgewicht
Kräftefeld
Krafteck
Kräftebedarf
Kräftekonstellation
Kräftekonzentration
kräftemäßig
Kräftemessen
Kraftentfaltung