Kraftfahrzeugwerkstatt, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungKraft-fahr-zeug-werk-statt
WortzerlegungKraftfahrzeugWerkstatt
eWDG, 1969

Bedeutung

Beispiel:
eine neue Kraftfahrzeugwerkstatt

Verwendungsbeispiele für ›Kraftfahrzeugwerkstatt‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Für das Honorar, das mein Chirurg für eine zweistündige Operation bekam, hätte meine Kraftfahrzeugwerkstatt nicht einmal eine Beule im Kotflügel repariert.
Süddeutsche Zeitung, 31.05.2000
Darauf hat das Arbeitsgericht Frankfurt im Prozeß zwischen einem Antennen-Monteur und einer Kraftfahrzeugwerkstatt hingewiesen.
Süddeutsche Zeitung, 11.06.1999
Zitationshilfe
„Kraftfahrzeugwerkstatt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Kraftfahrzeugwerkstatt>, abgerufen am 29.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kraftfahrzeugwerk
Kraftfahrzeugversicherung
Kraftfahrzeugtechnik
Kraftfahrzeugsteuer
Kraftfahrzeugschlosser
Kraftfahrzeugwesen
Kraftfahrzeugzubehör
Kraftfahrzeugzulassung
Kraftfeld
Kraftfleisch