Kreismeisterschaft

GrammatikSubstantiv
WorttrennungKreis-meis-ter-schaft
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Sport Meisterschaft auf der Ebene der Kreisklasse

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Spieler des FC Wacker wollen sich für die Kreismeisterschaft revanchieren, bei der sie gegen die Löwen 0:1 verloren haben.
Süddeutsche Zeitung, 07.01.2002
Am Ende des Buches wird denn auch gefeiert wie nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft, bei Bier und Korn.
Die Zeit, 08.08.1975, Nr. 33
Ich habe zwei Jahre trainiert und bin dann gegen meinen Ex-Verein in der Kreismeisterschaft angetreten.
Die Zeit, 02.08.2012, Nr. 32
Ich war bei den Kreismeisterschaften in Leverkusen und aus dem Wettkampfbüro bekam man jedes Tor mit.
Die Welt, 15.06.2001
Jetzt peilt Trainer Michael Berkholz und Assi Daniel Kurschat mit seinen "Mini-Bombern" die Kreismeisterschaft auf dem Feld an.
Bild, 06.06.2002
Zitationshilfe
„Kreismeisterschaft“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Kreismeisterschaft>, abgerufen am 19.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kreismeister
Kreismaßstab
Kreislinie
Kreisleitung
Kreisleiter
Kreismittelpunkt
Kreisordnung
Kreisparteileitung
Kreisparteischule
Kreisphysikus