Dieser Artikel wird im Rahmen des DWDS-Projekts von der Redaktion weiter ausgearbeitet.

Kreuzschlitzschraubendreher, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungKreuz-schlitz-schrau-ben-dre-her
WortzerlegungKreuzSchlitzSchraubendreher

Thesaurus

Synonymgruppe
Kreuzschlitzschraubendreher · ↗Kreuzschlitzschraubenzieher · Phillips-Schraubendreher · Phillips-Schraubenzieher  ●  Kreuzschraubenzieher  ugs.
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiel für ›Kreuzschlitzschraubendreher‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wenn dieser Mann das nächste Mal Chrom-Vanadium sagt, werde ich sein differenziertes Agieren mit einer Order für sechs Kreuzschlitzschraubendreher honorieren.
Die Zeit, 16.03.1998, Nr. 11
Zitationshilfe
„Kreuzschlitzschraubendreher“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Kreuzschlitzschraubendreher>, abgerufen am 28.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kreuzschlitzschraube
Kreuzschalter
kreuzsaitig
Kreuzritter
Kreuzrippengewölbe
Kreuzschlitzschraubenzieher
Kreuzschlüssel
Kreuzschmerz
Kreuzschnabel
Kreuzschockschwerenot