Kriminaloberrat, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Worttrennung Kri-mi-nal-ober-rat
Wortzerlegung kriminal- Oberrat

Typische Verbindungen zu ›Kriminaloberrat‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Kriminaloberrat‹.

Verwendungsbeispiele für ›Kriminaloberrat‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dort ist die Unterstützung aus der Luft hilfreich ", sagte der Kriminaloberrat gestern. [Die Welt, 09.04.2005]
Der 41 Jahre alte Kriminaloberrat vom BKA hat schon viele solche Einsätze hinter sich. [Die Welt, 10.01.2005]
Zurzeit unterstützt der Kriminaloberrat osteuropäische Länder beim Aufbau eigener Einheiten. [Die Welt, 18.03.2000]
Wir wollen gewappnet sein für die Zukunft ", sagt der Kriminaloberrat. [Süddeutsche Zeitung, 02.01.1998]
Ob sich daraus auch eine heiße Spur zu dem 36‑Jährigen ergeben könnte, wollte der Kriminaloberrat allerdings nicht mitteilen. [Die Welt, 22.07.2004]
Zitationshilfe
„Kriminaloberrat“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Kriminaloberrat>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kriminalmuseum
Kriminalliteratur
Kriminalkommissar
Kriminalitätsstatistik
Kriminalitätsrate
Kriminalpathologie
Kriminalpolitik
Kriminalpolizei
Kriminalpolizist
Kriminalprävention