Kulturkonferenz

GrammatikSubstantiv
WorttrennungKul-tur-kon-fe-renz (computergeneriert)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Außerdem bereitet Hassemer im Auftrag der Konrad-Adenauer-Stiftung für Juni 2004 eine große europäische Kulturkonferenz in Berlin vor.
Die Welt, 11.06.2003
Dazu gab es am letzten Wochenende die erste internationale Kulturkonferenz von Rang auf serbischem Boden seit dem Kosovo-Krieg.
Der Tagesspiegel, 02.06.2000
Sie verlangte vom Senator, dass umgehend eine Kulturkonferenz mit allen Beteiligten stattfinden müsse, bei der Konzepte erarbeitet würden.
Süddeutsche Zeitung, 11.08.2000
Die Verfassung, über die Frankreich am 29. Mai abstimmt, bringe das "Europa der Kultur" erheblich voran, sagte Chirac zu Beginn einer zweitägigen Kulturkonferenz in Paris.
Die Welt, 03.05.2005
Auf der Kulturkonferenz des Zentralkomitees der SED im April 1960 wurde noch einmal die Einheit der deutschen Kultur betont.
Zimmermann, Hartmut (Hg.): DDR-Handbuch - I. In: Enzyklopädie der DDR, Berlin: Directmedia Publ. 2000 [1985], S. 27739
Zitationshilfe
„Kulturkonferenz“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Kulturkonferenz>, abgerufen am 24.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kulturkommission
Kulturklub
Kulturkanal
Kulturkampf
Kulturjournal
Kulturkonflikt
Kulturkonsum
Kulturkontakt
Kulturkonzept
Kulturkreis