Kunststoffbahn

WorttrennungKunst-stoff-bahn (computergeneriert)
WortzerlegungKunststoffBahn
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Sport Laufbahn aus Kunststoff
  im Unterschied zur Aschenbahn

Typische Verbindungen
computergeneriert

Stadion rot

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Kunststoffbahn‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Eine Kunststoffbahn von 20 Grad hat mit einer von 50 Grad nämlich kaum noch was gemein.
Die Welt, 20.08.1999
Vielleicht werden dereinst Computer am laufenden Meter auf Kunststoffbahnen produziert.
Die Welt, 11.10.2000
Was allerdings ihrem Rhythmus entsprach, seitdem sie auf den internationalen Kunststoffbahnen aufgetaucht war.
Süddeutsche Zeitung, 09.08.2004
Gegen die Verwendung von Kunststoffbahnen in Deichen gibt es allerdings noch viele Vorbehalte.
Die Zeit, 26.07.2006, Nr. 31
Oder schrecken die nur notdürftig mit Kunststoffbahnen bedeckten Baugruben in der Arena so viele Fußballanhänger ab?
Der Tagesspiegel, 22.03.2002
Zitationshilfe
„Kunststoffbahn“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Kunststoffbahn>, abgerufen am 25.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kunststoff-Folie
Kunststoff
Kunststein
Kunststadt
Kunstspringer
Kunststoffbearbeitung
Kunststoffbecher
Kunststoffbecken
Kunststoffbehälter
kunststoffbeschichtet